Strategien machen Vorgaben und Ziele verständlich.
Die Strategie ist ein wesentliches Bindeglied zwischen Vision, Mission und den einzelnen Aktivitäten. Mit der Strategie legen Sie konkret fest, wie Sie die Vorgaben erreichen wollen.
Vision/Mission > Werte > Strategie > Management-Cockpit > Team-Tasks
Warum gibt es das Unternehmen? Wofür steht das Unternehmen? Was soll erreicht werden? Wie sollen die Ziele erreicht werden? Was wird von den Mitarbeitenden erwartet und getan? Woran wird sichtbar, ob die Ziele erreicht werden und die Strategien erfolgreich sind?
Wir unterstützen Sie im Strategie-Prozess mit Methoden und Instrumenten. Unsere Rolle besteht in der sorgfältigen Prozess-Planung, Begleitung und Moderation. Wir helfen Ihnen, Erfolgspotenziale zu erkennen und weiter zu entwickeln. Sie, Ihre Führungskräfte und Wissensträger konzentrieren sich dabei auf die wesentlichen Inhalte.
Unser Vorgehen
Initialgespräch mit Standortbestimmung und Definition Strategie-Entwicklungsprozess (Teilnehmerkreis, Methode, Instrumente und Rahmen)
Vorbereitung mit Aufgabenstellung an den Auftraggeber und die Teilnehmenden
Strategie-Entwicklung: Strategische Analysen, Entwicklung Strategie, strategische Ziele und KPIs (Erfolgskenngrössen)
Umsetzungsplanung und -controlling: Definition konkreter Projekte und Massnahmen, Initiierung der Überwachung und Weiterentwicklung
Kommunikationsplanung
Prozess-Review